Korsi das Findelkind

Korsi ist ein Findelkind das Bekannte von uns aus dem Griechenland Urlaub mit brachten. In ihrem kurzen Leben hat sie schon einiges erlebt. Meine Bekannte fand Korsi nach der Landung auf dem Weg ins Hotel neben der Strasse in einer Wasserlache liegen und nahmen sie mit ins Hotel wo Tiere strengstens verboten waren. So mußten sie Korsi 14 Tage lang immer vor dem Zimmer Personal verstecken was nicht immer einfach war. Da Korsi noch so klein war und keine Impfungen hatte mußte sich unsere Bekannte etwas ausdenken wie sie sie nach Deutschland mitnehmen konnte. So hatte sie dann in Griechenland einen Tierarzt bestochen das er Korsi Papiere ausstellte so war das erste Problem gemeistert und Korsi konnte also mit nach Deutschland.

                                             

Doch am Flughafen kam das nächste Problem in ihrem Flug durften keine Tiere mitfliegen, Ups was nun schnell am Flughafen Deutsche gesucht die einen anderen Flug hatten und wo Tiere mitdurften. Das hatten sie nach etwa 2 Std. gefunden aber wie transportieren ? Also schnell noch eine Transportbox gekauft und Korsi konnte endlich Richtung Köln starten. Meine Bekannte Freunde angerufen die Korsi in Köln abholten da ihr Flug ja in der Nacht in Paderborn landete. Am anderen Tag dann nach Köln gefahren und Korsi bei Bekannten die sie netterweise mitnahmnen abgeholt. Jetzt war Korsi in ihrer neuen Heimat angekommen und alle waren froh und der ganze Spaß hatte bis hierhin ca. 500 Euro gekostet.
Nach etwa 1 Woche in Deutschland fing Korsi an die Welt zu erkunden und landete auf der Fensterbank wo meine Bekannte vergaß das Fenster zu schließen und es kam wie es kommen mußte Korsi stürtzte aus dem 3 Stock in die Tiefe wurde ein wenig von unserem Sonnenschirm gebremst der sie ins Blumenbeet katapultierte.
Ergebniss: Beide Hinterbeine gebrochen und sie mußten ins Tierkrankenhaus in Ahlen wo 2 schwere Operationen nötig waren um die Beine wieder hinzubekommen was auch wieder knappe 1000.- Euro gekostet hat.Aber das Ergebniss der ganzen Mühe und Plage sehen wir da oben ein liebes kleines Mäuslein.